Der Kinderreiseführer Abenteuer im Erzgebirge ist für den "Kammweg" Literaturpreis in Mittelsachsen nominiert. Das ist aufregend. Eine Entscheidung wird im April getroffen. Drückt mir die Daumen:-)

So schön können Buchlesungen sein!

Vielen Dank an Frau Schnellhardt und Ihrem Team von der Lobdeburg Schule, die eine schöne Bibliothek für die Kids geschaffen haben!

Vielen Dank an Dorit Gropp und Ihr Team von der Leseinsel Harfe, die sich unermüdlich um kleine Leseratten kümmern!

www.Leseinselharfe.de

Leipziger Buchmesse 2016 war ein toller Erfolg für den Verlag !

...und natürlich auch für mich, denn mein neuer Kinderreiseführer über das Weihnachtsland Erzgebirge war sehr begehrt. 

8. Feenfest in den Saalfelder Feengrotten

Am Wochenende 27. und 28. July 2015, waren wir auf dem Feenfest mit einem Bücherstand vertreten und was soll ich sagen, es war einach wunderbar mit all den kleinen Feen, Elfen und Zwergen, die einen klasse Tag dort verbracht haben und sich noch lange daran erinnern werden. Und für alle Interessierten: Wir sind natürlich spätestens zum Feengrotten Advent wieder mit von der Partie:-)

www.feengrotten.de

Buchdebüt mit Lesung in der Stadtbibliothek Rudolstadt

Die Stadtbibliothek Rudolstadt bereitete die erste Lesung aus "Das Geheimnis der Raubritterburg" vor und ich freute mich über die Besucher, die den Weg zu uns fanden. 

Es war ein gelungener Vormittag. Die kleinen Leseratten waren einfach genial;-)


Presse zum Buchdebüt "Das Geheimnis der Raubritterburg" April 2015

Allgemeiner Anzeiger

Ostthüringer Zeitung


Mitteldeutsche Buchmesse in Pößneck 2014

Am Stand
Am Stand
Vorbereitung der Lesung
Vorbereitung der Lesung
Nur nicht verlesen!
Nur nicht verlesen!

Der Messebesuch war schön, anstrengend und erfolgreich. Das Verlagsprogramm ist schon ganz schön gewachsen. Freundliche Aussteller treffen auf freundliche Leseratten und Käufer:-)

Feengrottenfest 2014

Stand auf dem Feengrottenfest

Wie jedes Jahr hatte ich mich auf das Feenfest gefreut und meinen kleinen Buchstand aufgebaut. Die Veranstalter hatten alles so schön vorbereitet. Viele kleine und große Feen, Elfen und Kobolde wurden erwartet. Leider hat uns das Wetter einen großen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich meinen Buchstand nicht betreiben konnte. Ein Lob an die Angestellten der Feengrotten GmbH, die sofort alle großen und kleinen Besucher mit Regenmänteln versorgten und die gute Laune beibehielten.

 

 

Pressemitteilung zum Messeauftritt auf der Buchmesse 2013 in der Ostthüringer Zeitung

Eindrücke von der Leipziger Buchmesse 2013

Mit der Verlegerin am Stand
Mit der Verlegerin am Stand
Beim Signieren
Beim Signieren

Unser Auftritt auf der Buchmesse hat viel Spaß gemacht und war ein voller Erfolg. Es ist so schön, wenn man Zuhörer hat, die sich begeistern. Hut ab vor den kleinen Leseratten, die waren voll dabei!

Signierstunde zum Feenfest am 30. Juni 2013 in den Feengrotten


Das Schönste am Schreiben ist und bleibt der Kontakt zu den kleinen und großen Leseratten!

Feengrottenadvent am 8. Dezember 2013

Kostümprobe zuhause
Kostümprobe zuhause
Heranspaziert und aufgepasst
Heranspaziert und aufgepasst
So, aufgebaut ist. Nun können die Gäste kommen!
So, aufgebaut ist. Nun können die Gäste kommen!